Donnerstag, 23. April 2009

sicher, nur wann?

... und wie lange?


Wer oder was ist gemeint? Die Krise, die Wirtschaftskrise oder auch gern etwas verharmlosend als Finanzkrise bezeichnet. Trauen Sie sich noch, Nachrichten zu hören, lesen oder fern zu sehen? Wirtschaftsnachrichten? Nie gesehen? Nie verstanden? Angst gehabt? Kein Interesse? Geht Sie nichts an? [Na, wir werden ja sehen.]

Zwei Zitate sind mir am heutigen Tage ins Auge gesprungen: "Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort: "Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal!" UND "Wenn Angst unsere Handlungsgrundlage ist, können wir kein einziges Problem lösen." Götz W. Werner (Gründer der DM-Drogeriekette)

1. Am Nicht-Wissen-Problem arbeite ich in diesem Blog, indem ich Lösungen anbiete.
2. Ignoranz, das ist Ihr Part. Es wird nichts daran ändern, dass es auch ohne Sie stattfinden wird, aber falls Sie diese Fähigkeit der Ignoranz kultivieren, dann geschieht nur eines: Es trifft Sie unvorbereitet, aber sicher härter!
3. Angst: Siehe oben, deutlicher und besser kann ich es nicht sagen.

Wann wird der totale Kollaps kommen? Wird er überhaupt kommen? Und wie schlimm wird er werden? Ich weiß all das auch nicht. Wenn ich es wüsste, würde ich jetzt in der Sonne auf meiner Privatinsel neben einer relaxten netten Frau liegen. Aber eines weiß ich sicher: Wir haben das Ende noch lange nicht in Sichtweite. Und diese Krise ist (m)eine Chance!

Warum kann ich das mit so bestimmten Ton sagen? Ganz einfach: weil ich mich vorbereite. Ich lese Geschichtsbücher, studiere die Wirtschaft, höre und sehe Nachrichten und vor allem ich analysiere und denke nach.

Hier sind meine aktuellen drei tweets aus dem Rand des Blogs für Sie fixiert. Folgen Sie den Links und lesen Sie diese paar A-4-Seiten (ca. 6 zzgl. ein Gratis-eBook mit etwa 10 Seiten), dann sind Sie schon ein großes Stück in Richtung Sicherheit für Ihre Zukunft vorangekommen.

"Wann kommt die Krise?" [frischer Blogeintrag mit Link zum Download eines PDF] von Toshiki Ishii http://is.gd/u7z1 #Silber
Achtung! Hier stehen zwei verschiedene Links nebeneinander.

sinngemäß: "Edelmetalle in der Hyperinflation" [PDF] von Christian Vartian http://is.gd/u7tq #Krisenvorsorge 

"Aus der Welt der Geisteskranken und Realitätsverweigerer" [PDF] von Peter Weck http://is.gd/u7qt #sehr_interessant #GeldWert

Ich weiß, man muss ein "Experte" sein, um alles zu verstehen, was Sie hier angeboten bekommen. Aber darum geht es auch gar nicht, Experte zu werden, oder gar alles zu verstehen. Fangen Sie an. Jetzt. Handeln Sie. Warten Sie nicht.

Zu faul die Links zu lesen? Auch gut! ("Während die Klugen noch nachdenken, erstürmen die Dummen die Festung.") Stürmen Sie los: Kaufen Sie haltbare Lebensmittel, Rohstoffe und tauschen Sie Ihr wertloses Papiergeld gegen Silber und Gold. Jetzt. Sofort.

Dann werden Sie sicherer leben - und das wünsche ich Ihnen.

HERZliche Grüße
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen