Ich habe mit den drei Frauen in meinem bisherigen Leben so viel Scheiße erlebt, dass ein hundertseitiges Buch nicht ausreichen würde, alle Missverständnisse, allen Streit, die Betrügereien, all die Demütigungen, den Druck, die Erpressungen und die zerstörten und unterschlagenen Dinge aufzuschreiben. Also lasse ich das besser.
Gab es keine schönen Stunden, die der Erinnerung wert sind? (Mir stehen die Tränen in den Augen.) Es waren so wenige, dass ich lange überlegen muss, damit mir etwas einfällt. Auch die beruflichen Erfolge sind genau dann absolut nichts mehr wert, wenn man privat (wieder einmal) vor einem Scherbenhaufen steht; einmal davon abgesehen, dass sie niemals so nachhaltig waren, dass man auch nach einem privaten Bruch noch von diesen geschäftlichen Erfolgen hätte leben können.
Und am schlimmsten ist diese Erfahrung: Es interessiert in Deutschland keine Sau, wie "Mann" damit fertig wird, die ganzen Stereotype, die man gewöhnlich ihm zuschreibt, von Frauen erlebt zu haben ... die Letzte hat sich mit einem Suizidversuch jeglicher Bestrafung (z.B. wegen Körperverletzung) feige entzogen. Sie hat jetzt eine Eule auf dem Rücken, steht unter "Naturschutz", färbt die Haare, trägt neue Brille und erzählt aller Welt: "Er war ein Schwein."
Von mir aus hättest Du tot sein können. Deshalb habe ich Dir ja auch am 15.01. vier Lilien (VIER und LILIEN!) an Dein Krankenbett gebracht ... oder waren die für unser tot geborenes Kind?
Warum ist von drei Frauen nicht eine in der Lage, wenigstens einmal die Spur der Frage nach eigenen Fehlern aufzuwerfen, geschweige denn sich zu entschuldigen oder wenigstens zu versuchen, sichtbar zu verzeihen? Ihr könntet Größe zeigen, indem ihr bald ein paar aufrichtige Worte finden würdet.
Wieso lasst Ihr zu, dass Fragen über Jahrzehnte bleiben? Wieso lasst Ihr zu, dass aus Liebe ein so großer Hass wird, dass nur "alte Feindschaften" übrig bleiben können, vor denen Euch keine Polizei der Welt schützen kann?
Und was mache ich falsch, dass ich diese Scheiße wie "magisch" an mich ziehe?
Und: Wie komme ich da raus?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen