Freitag, 16. Januar 2009

Ein neues Leben

... wer wünscht sich das nicht?

Dabei möchte ich Sie zukünftig auf einem Stück Ihres Lebensweges als einer Ihrer Freunde begleiten und Ihnen helfen, sich Ihre Wünsche und Ziele ein wenig schneller und leichter zu erfüllen.

Mir war es wichtig, den Blog am heutigen Tage zu beginnen. Für mich war der Tag heute einer der schlimmsten Tage meines Lebens nach meiner letzten großen Niederlage. Ich habe einen tollen Menschen verloren [aufgeben müssen], mein Auto, mein Haus und etwas Geld.

Doch wir alle haben die Wahl. Ich habe ein Jahr und vier Tage im Dreck gelegen und mich selbst bemitleidet. Heute ist Schluss mit dieser zerstörerischen "Denke". Ich steh' wieder auf. Jetzt.

In meiner Vergangenheit hatte ich beides: Große Ziele [und Träume] und den Erfolg, diese Ziele auch zu erreichen. Das kann ich wieder tun - neue Ziele erreichen - weil ich es schon einmal gemacht habe. Und Sie können das auch, weil wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

Wie das alles "funktioniert" hat und wieder "gehen" kann, werde ich in den nächsten Postings gern mit Ihnen teilen.

Ein Wort noch zum Thema Geld (das muss hier sein): "Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts." Ein geflügeltes Wort in unserem Lande, dessen Autor mir nicht bekannt ist. Es gibt auf dieser Welt so viele Dinge und Diensleistungen nicht, die man mit (hinreichend viel) Geld nicht auch kaufen könnte ... deshalb sage ich: "Geld gehört einfach dazu" - ich nenne das "financial freedom."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen