Dienstag, 20. Oktober 2009

Brief an "Herrn Professor"

Sehr geehrter Herr Professor Timmermann,


auf Ihrer Website http://www.dr-timmermann.de/geld_1.htm fand ich (durch Suche Wissen / Gold) unten eine Tabelle mit Ihren Feststellungen zum Thema "Grenzen des Wachstums". Bei meinen privaten Nachforschungen und auf der Suche nach Geschichte, Gegenwart, Werten und möglichen sich daraus ergebenden Trends für die Zukunft stosse ich immer wieder auf Gold / Silber / Edelmetalle / Währungen / Wirtschaftskennzahlen (BIP, Wachstum BIP, Import, Export, Staatsverschuldung u.s.w.) und suche dort nach Zusammenhängen, um die Trends für die Zukunft ableiten zu können. Diesbezüglich ist Ihre Website für mich hilfreich gewesen. [...] Nun sind Wissenschaft und Politik zwei grundsätzlich verschiedene "Hochzeiten". Dies sage ich unter Bezugnahme auf Ihre letzte Tabelle mit der Bewertung der Prognosen des "Club of Rome".

Was waren die Absichten dieses Clubs? Wer hat deren Prognosen bezahlt? Welche Absichten hatten die Geldgeber? Da ich Ihnen die Beantwortung dieser Fragen selbst überlassen möchte, sende ich Ihnen ergänzend einen Link auf ein Seminar von Dr. Albert A. Bartlet http://www.youtube.com/watch?v=F-QA2rkpBSY&feature=related

Dieses Video besteht aus 8 Teilen zu je ca. 10 Minuten (Link für Teil eins siehe oben) - die folgenden 7 Teile werden Sie leicht bei youtoube finden ... Und möglicherweise überdenken Sie nach dieser Lektüre des Videos noch einmal Teile Ihres Fazit unter dieser sechsten Tabelle ... (Auf welche Bewertung der Zahlen würde man kommen, wenn man andere Währungen zum Maßstab nehmen würde - oder gar einen gewichteten Währungskorb?) Welchen Wert haben die Zahlen, wo sich die USA doch schon seit mehr als vier Zahrzehnten ihr Außenhandelsbilanzdefizit mit frisch nachgedruckten Dollars finanzieren? Warum nicht die Goldpreisentwicklung als internationalen Maßstab für Inflation werwenden? Auf www.goldseiten.de (wo ich auch den Link auf Ihre Seite fand), las ich unter: ... "Das Resultat waren..." (Überschrift) bis zu Ihrem Link http://www.goldseiten.de/content/goldstandard/index.php einige sehr interessante Argumente dafür.

Auf Ihrer Seite "Sprachen" fand ich eine erste Bestätigung meiner Konsequenzen, welche sich aus Fakten ergeben können ... Mein Sohn hat [...], damit er Kanji lernen kann - denn die Zukunft der Welt liegt eindeutig in China bzw. in desse Nähe.

Herzliche Grüße aus Cottbus,
Stefan Krasulsky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen