Donnerstag, 2. April 2009

Zahngold verkaufen

[...meine Kontaktanfrage in Xing ergab...]


Danke für die Kontaktanfrage. Sehr gerne.

Nachdem ich mir Ihr Profil angeschaut habe und gerade ein paar Zahnarztbehandlungen hinter und vor mir habe, falle ich mal mit der Tür ins Haus: (die Frage klingt sicher naiv, ich hatte das Thema nie) Macht es einen Unterschied, WEM man gebrauchte Zahnkronen schickt? Ich bekam einen "Umschlag mit Adresse" von meinem Zahnarzt, ... es ist ja auch Vertrauenssache (zu einem Zahnarzt habe ich es)...

A.Ha.


Liebe Frau Ha..., 

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Bestätigung meiner Kontaktanfrage in Xing. Diese "Türklinke" nehm' ich gern in die Hand (#Tür ins Haus): Ja, es macht einen Unterschied! So, wie jeder Mensch "anders" ist, so sind es auch die Herren Goldhändler... 

Die Adresse auf dem Umschlag ist wahrscheinlich nicht die Adresse Deines Zahnarztes, dem Du vertrauen kannst... (oder doch?) 

Falls Briefumschlag und dann Versand - bekommst Du vorab ein Preis-Angebot? Wahrscheinlich ist das gar nicht vorgesehen - womit Du schon im Nachteil wärst... 

Mein Angebot: Gehe einfach in die nächstgelegene Apotheke Deines Vertrauens und lege in Deinem Beisein die "Goldzähnchen" so wie sie sind (bitte nichts entfernen) auf die Waage (min. 0,1g Genauigkeit). Bitte mache mit einer DigiCam ein Foto mit den Zähnchen auf der Waage und ablesbarem Gewicht. (Zur Not geht auch ein gutes Handy-Foto.)

Sende mir das Bild an AU750(Klammeraffe)web/de und ich mache Dir ein Angebot, das dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr deutlich  über dem Markt-Durchschnitt meiner Kollegen liegen wird... ;-)

HERZliche Grüße
Stefan 


Danke, das werde ich machen.
A.Ha.


...ich hatte noch eine Rückfrage ... und die Antwort:


...und es ist tatsächlich so, ich habe nur einen Zettel, auf dem nicht viel weiter steht - als dass ich das einschicken kann und meine Adresse eintragen soll. Nix mit Waage und Foto oder so. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag 
A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen